QueerWallis

Der Verein QueerWallis wurde am 29. April 2016 gegründet. Wir begleitet Dich auf dem Weg zu Deinem Coming-Out, Deiner Transition sowie weiteren Lebensprozessen und steht Dir jeder Zeit bei.

Ebenfalls sind wir Ansprechpartner für Eltern und Freunde unserer Community. Gerne beantworten wir offene Fragen rund um die Themen LGBT (Lesbian, Gay, Bisexual und Transgender), Asexualität, Intersex und Polyamorie.

Da dies ein nonprofit Verein ist, sind wir auf Mitgliederbeiträge angewiesen um unsere Arbeiten noch besser, schneller und professioneller anpacken zu können. Werde auch Du Mitglied bei QueerWallis und unterstütze unseren Verein. Der Mitgliederbeitrag beträgt mind. CHF 30.00 für Einzelpersonen und mind. CHF 50.00 für Paare.

Einmal im Monat findet entweder ein QueerTreff, ein QueerEvent oder ein Podiumsgespräch, bei uns QueerArena genannt, statt. Zudem besuchen wir gemeinsam diverse Gay Prides in der ganzen Schweiz und repräsentieren mit Stolz unseren Verein. Details zu den einzelnen Anlässen findest Du unter der Rubrik "Events".